Donnerstag, 18. Oktober 2012

Google Event am 29. Oktober: Android 4.2 und Nexus-Smartphone Release?

Unknown | 16:02
So, nun sind sie raus, Google lädt zu einem Event am 29. Oktober ein. Und was da gezeigt werden soll, dürfte wohl keine Überraschung mehr sein. Android 4.2 und mindestens ein neues Android-Smartphone, wahrscheinlich das LG Nexus 4, werden wir zu sehen bekommen. Aber immer noch halten sich hartnäckig die Gerüchte um eine ganze Reihe von Nexus-Smartphone-Modellen.

Google hat den 29. Oktober als Android 4.2 Release Datum bewusst gewählt, wird doch am gleichen Tag vom Softwareriesen Microsoft ebenfalls dessen Windows Phone 8 vorgestellt werden. Jedoch sickerte das Release Datum des neuen Android 4.2 schon letzte Woche durch, eine französische Zeitung hatte diesen Termin publik gemacht.

Mit Vorstellung einer neuen Android Version kommt normalerweise auch ein neues Android-Smartphone oder Tablet. Daher wird angenommen, dass am gleichen Tag auch das neue Nexus-Android-Smartphone der Presse gezeigt wird. Hier gilt als zu 100 Prozent sicher, dass es sich hierbei um das LG Nexus 4 handeln wird. Doch war in dieser Woche auch ein unbekanntes Sony Nexus aufgetaucht, kommt da etwa mehr als ein neues Nexus-Smartphone?

Motorola Smartphone noch nur mit "purem" Android

Nexus-Android-Smartphone Release
Und auch das kürzlich geleakte Samsung GALAXY Premier GT-I9260 gilt als ein Kandidat eines neuen Nexus. Android 4.2 wird eine weitere Evolution des bisherigen Android mit wenig spektakulären, dafür aber sinnvollen Neuerungen. Noch ist nur eine Vorab-ROM geleakt, die nicht wirklich aussagekräftig war, jedoch einige interessante Dinge offenbarte, was uns wohl mit Android 4.2 erwarten könnte.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...