Dienstag, 16. Oktober 2012

LG Optimus G Unboxing und Hands-On [Video]

Unknown | 13:17
Das Flaggschiff LG Optimus G ist bei uns noch nicht erhältlich, voraussichtlich im Januar soll es ja soweit sein, das hat schon ein Unboxing-Video des Smartphone den Weg ins Netz gefunden. Und dieses LG Optimus G ist ein ganz interssantes Modelle, basiert doch angeblich das kommende LG Nexus 4 auf diesem Android-Smartphone.

LG hatte in den vergangenen Jahren ein schweren Stand hier in Deutschland. Das lag jedoch nicht an der verbauten Hardware in den diversen Smartphone-Modellen, nein, die Software und die Updatepolitik war immer der Grund für den fehlenden erfolg der Android-Smartphone-Modelle. Denn die Hardware war meistens wirklich gut, aber fehlender Support oder ein grauenhaftes UI vermiesten vielen den Kauf.

Das änderte sich dieses Jahr mit dem ersten Flaggschiff LG Optimus 4X HD. Dieses hatte nicht nur sher gute Hardware verbaut, auch die Android-Version war sehr gut gelungen. Nun schiebt man das LG Optimus G hinterher, einen echten Kraftprotz. Verbaut wurden ein Snapdragon s4 Pro Quad-Core-Prozessor mit 2GB RAM, eine 13MP!!! Kamera und das sehr gute 4,7 Zoll True HD IPS Plus Display mit 1.280 x 768 Pixeln Auflösung.

LG Optimus G Hands-On

Das Smartphone kommt mit Android 4.0 in den Handel, ein Update auf Android 4.1 gilt als wahrscheinlich. Darüber packen die Südkoreaner eine recht bunte eigene UI. In den diversen Benchmarks konnte das LG Optimus G überzeugen und zeigte, dass es sich nicht hinter den Konkurrenzprodukten von Samsung oder HTC verstecken muss.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...