Montag, 8. Oktober 2012

Samsung GALAXY Note 2 Quellcode veröffentlicht

Jörn Schmidt | 14:50
Samsung hat nun den Quellcode für das GALAXY Note 2 freigegeben. Für alle diejenigen unter euch, die nicht wissen was das zu bedeuten hat, nun ist der Weg frei für erheblich ausgereiftere Custom ROM's für dieses Android Smartphone. Denn diese können nun direkt auf dem Samsung GALAXY Note 2 Quellcode aufbauen.

Der Vorteil von Android ist, dass es Open-Source ist und auch eine riesige Fangemeinde sowie Entwickler Community hat. Für alle Smartphone oder Tablet-Modelle, bei denen die Hersteller kein offizielles Update mehr anbieten, hilft dann nur noch ein Custom ROM. Und diese sind natürlich um längen besser, wenn sie direkt auf dem Geräte-Quellcode aufbauen.

Natürlich kann man nun auch auf ein Custom ROM für das Samsung GALAXY Note 2 hoffen, welches einem ein fast pures Android bringen wird. Denn es gibt User, die nicht gerade Fans sind von der TouchWiz Oberfläche von Samsung. Die Hardware des GALAXY Note 2 ist dagegen unbestritten. Und nun ist der Weg zu einem Android 4.1 Jelly Bean Custom ROM auf dem GALAXY Note 2 nicht mehr weit.

Samsung gibt GALAXY Note 2 Quellcode frei

Android Smartphone Samsung GALAXY Note 2 News
Natürlich ist es andersherum auch möglich, coole Features des Samsung GALAXY Note 2 mit in die Custom ROM einfließen zu lassen. Ihr seht also, mit der Freigabe des Quellcodes für das Samsung Smartphone haben die Android Developer und die Community viel bessere Möglichkeiten, eine ausgereifte Custom ROM für das GALAXY Note 2 zu programmieren.

Samsung GALAXY Note 2 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus