Sonntag, 14. Oktober 2012

Samsung GALAXY S3 in Japan mit Multi-Window-Funktion

Unknown | 10:26
Das in Japan eine leicht verbesserte Samsung GALAXY S3 Version von einem dortigen Provider angeboten wird, ist in der vergangenen Woche bekannt geworden. Das dortige Samsung GALAXY S3 Alpha hat einen auf 1,6GHz je Kern aufgebohrten Exynos 4412 Quad-Core sowie 2 GB RAM. Ausgeliefert wird das Smartphone bereits mit Android 4.1.

Gut, diese Fakten zum Samsung GALAXY S3 Alpha sind bekannt. Doch ist nun ein Video aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, dass in der Firmware des GALAXY S3 Alpha die Multi-Window-Funktion des Samsung GALAXY Note 2 implementiert worden ist. Gerade dieses Feature ist für viele User das vielleicht am interessantesten. Und natürlich hofften die User des Samsung GALAXY S3, dass dieses Feature auch auf ihr Smartphone kommen wird.

Und diese Hoffnung könnte sich nun bestätigt haben. Denn in der Firmware des Samsung GALAXY S3 Alpha ist dieses Feature vorhanden. Das lässt darauf hoffen, dass mit einem Update auch hierzulande die Multi-Window-Funktion auf das GALAXY S3 kommen könnte. Natürlich kann es aber auch sein, dass für dieses Feature 2GB RAM notwendig sein könnten.

Samsung GALAXY S3 Multi-Window-Feature

Android Smartphone Samsung GALAXY S3 Alpha Multi-Window-Funktion
Also wer noch nichts vom Multi-Windows-Feature gehört hat, hier nochmal eine kleine Erklärung: Dabei ist es möglich mit Hilfe einer speziellen Leiste eine zweite App aufzurufen und zu starten. Diese Android App wird dann eben beim Samsung GALAXY S3 Alpha gleichzeitig auf dem Bildschirm in einem weiteren Fenster dargestellt. Hier ein kleines Video dazu, ab Minute 1:02 seht ihr dann das Feature.


Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...