Montag, 29. Oktober 2012

Samsung GALAXY S4 mit Exynos 5450 2GHz Quad-Core-Prozessor? [Gerücht]

Unknown | 15:40
Über das kommende Samsung GALAXY S4 ist es ja noch recht ruhig, keine Leaks oder gar schon Termine für dieses Smartphone sind im Internet am kursieren. Mit einem Release des Samsung GALAXY S4 ist wohl auch nicht vor Mai 2013 zu rechnen. Jedoch könnte nun das erste Bauteil des kommenden Samsung Flaggschiff bekannt geworden sein, der neueste Exynos Prozessor.

Im genaueren handelt es sich um den Exynos 5450 Quad-Core-Prozessor mit je 2GHz Takt pro Kern. Dieser soll dank Fertigung im 28nm Verfahren äußerst sparsam aber extrem leistungsfähig sein. Und genau dieser Exynos 5450 wird derzeit als heißester Kandidat für das Samsung GALAXY S4 gehandelt. Das meint man zumindest bei SamMobile und ddaily.

Der Exynos 5450 ist der "große Bruder" des jetzt erhältlichen Exynos 5250. Diese neue CPU besitzt vier Cortex-A15-Kerne mit je 2GHz Taktung. Und er soll die komplette Konkurrenz in Angst und Schrecken versetzen, ob das gelingen wird. Jedenfalls könnte dies genau die richtige CPU für das kommende Flaggschiff Samsung GALAXY S4 sein.

Exynos 5450 Produktionsstart im I. Quartal 2013

Exynos 5450 2GHz Quad-Core-Prozessor
Noch ist der Exynos 5450 nicht für die Masse erhältlich, jedoch ist der Produktionsstart der neuen CPU bei Samsung für das I. Quartal 2013 geplant. Das könnte genau der richtige Zeitpunkt sein, um im Mai dann zum Samsung GALAXY S4 Release eine große Anzahl der Prozessoren verfügbar zu haben. So lauten jedenfalls die ersten Gerüchte zum Samsung GALAXY S4.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...