Montag, 12. November 2012

Google+ in 2013 mit zahlreichen neuen Funktionen und weiterhin werbefrei

Unknown | 10:41
In der letzten Woche lud Google zu einem Brunch-Event in den Niederlanden ein. Dieses Event bot den Journalisten die Möglichkeit, ein paar neue Informationen zur näheren Zukunft zu bekommen. Ebenfalls mit dabei war Bradley Horrowitz, dieser plauderte ein wenig über Google+ und was uns im nächsten Jahr zu erwarten hat.

In 2013 soll das soziales Netzwerk Google+ mit weiteren Funktionen ausgestattet werden, denn derzeit, so Horrowitz, sind noch nicht einmal die Hälfte der für Google+ geplanten Funktionen im sozialen Netzwerk integriert. Eine weiterer wirklich erfreuliche Nachricht ist, dass Google+ auch im nächsten Jahr werbefrei bleibt, "Werbung auf sozialen Netzwerken ist sowieso nicht effizient", so Google.

Google wird aber weiterhin die Google+-Daten auswerten, um Werbung effizienter auf anderen Angeboten auszuliefern. Hier ist dann natürlich von Vorteil, dass Google selbst über genügend andere Dienste und Angebote verfügt. Mit der Erweiterung von Google+ im nächsten Jahr wird es dann auch weitere Schnittstellen für Entwickler geben, bisher hatte man sich dem offenen API für externe Entwickler verschlossen.

Google+ auch weiterhin werbefrei

Google+ Logo
Die Abschottung der API liegt wohl eher daran, dass man Google+ erst noch weiter ausbauen und etablieren möchte. Hier wären dann z.B. alternative Apps, wie für Facebook oder Twitter, interessant. Horrowitz leiß auch noch gleich verlauten, dass Google+ sehr gut läuft und die Nutzerzahlen die Erwartungen weit übersteigen. Zum Jahresende wird man genauere Zahlen noch bekannt geben.

Samsung GALAXY Note 2 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...