Donnerstag, 8. November 2012

Microsoft Office für Android erscheint Anfang 2013

Jörn Schmidt | 08:53
Seit Monaten halten sich die Gerüchte, dass Microsoft sein Office Paket auch auf die Smartphones bringen will. Ursprünglich hieß es damals, dass das Microsoft Office für Android im November erscheinen sollte. Doch nun gibt es handfeste Hinweise auf einen Microsoft Office Release für das grüne Männchen Anfang 2013.

Die neuesten Infos wollen die Jungs von The Verge erfahren haben. Die Microsoft Office-Versionen sollen demnach Anfang 20112 für Android und auch iOS erscheinen. Das gute an der Nachricht ist, dass die Android App des Office Paketes kostenlos auf euer Smartphone kommen wird. Jedoch erlaubt die kostenlose Variante nur das Ansehen von Office-Dokumenten.

Die Android App von Microsoft Office wird Word-, PowerPoint- und Excel-Dokumente unterstützen. Wer jedoch diese nicht nur ansehen will sondern auch bearbeiten, der benötigt dann ein kostenpflichtiges Office 365 Abo. Das Abo soll direkt dann in der Android App von Microsoft Office erhältlich sein. Für die meisten User wird wohl aber die kostenlose Variante von Interesse sein.

Microsoft Office Android App

Microsoft Office Android App
The Verge geht nun davon aus, dass die Microsoft Office App wohl ab Ende Februar oder Anfang März für iOS verfügbar sein soll. Die Android-Version soll dann etwas später im Mai 2013 erhältlich sein. Ich bin gespannt, wie diese App dann den Markt der bisher etablierten Office Android Apps umkrempeln wird oder ob hier der Hype vielleicht doch zu groß ist..

Samsung GALAXY Note 2 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus