Freitag, 30. November 2012

Nexus 4: Kabelloses Aufladen demonstriert [Video]

Unknown | 07:16
Das Nexus 4 und seine Geschichte, so wie es aussieht wird es zu einer Never-Ending-Story. Denn schon wieder gab es auch beim zweiten Verkaufsanlauf in den USA chaotische Zustände und die Server gingen wieder in die Knie. Doch für all diejenigen unter euch, die das Glück hatten, ein Nexus 4 zu bekommen, gibt es hier ein Video, in dem das kabellose Aufladen des Smartphone gezeigt wird.

Das neue Nexus 4 bleibt ein seltener Gast bei uns. Denn schon wieder war das Smartphone in den USA nach kurzer Zeit ausverkauft. Und so wie es aussieht, wird das Nexus 4 auch erst wieder im Februar verfügbar sein. Eines der Highlights des Nexus 4 ist sicherlich die Möglichkeit des kabellosen Aufladens. Und dafür braucht man nicht einmal das offizielle Google-Zubehör!

Da das Nexus 4 für das induktive Aufladen auf den etablierten Qi-Standard setzt, gibt es eine Reihe von passendem Zubehör. In dem Video, welches übrigens von den Jungs von Phandroid stammt, setzt man auf die LG WCP-700 Ladestation. Diese ist aber leider dem amerikanischen Markt vorbehalten. Jedoch zeigt es sehr gut, wie das kabellose Laden des Nexus 4 funktioniert. Jedoch werden auch immer wieder Berichte über Kinderkrankheiten laut.

Nexus 4 kabellos laden mit Qi-Standard-Zubehör

Android, Android Smartphone, Google, LG, Nexus, Nexus 4, Smartphone
Ein großer Nachteil bis jetzt ist, dass das Nexus 4 direkt auf der Ladestation liegt, d.h., dass die Induktionsflächen direkt aufeinander liegen müssen. Auch gibt es wohl hin und wieder Probleme bei der Verbindung der beiden Induktionsflächen. Dies liegt aber nicht direkt am Nexus 4, auch andre Smartphone-Modelle, die diesen Standard unterstützen, haben damit zu kämpfen.

Vielleicht wird das dann mit dem offiziellen Nexus 4 Zubehör und der Google-Ladehalbkugel ein Ende haben. Aber leider ist dieses Zubehör noch nicht in Sicht. Und nun das versprochene Video:


Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...