Mittwoch, 28. November 2012

Nexus 4 Philips Qi-Standard Induktionsladegerät für unter 30 Euro

Unknown | 10:21
Das neue Google-Smartphone Nexus 4 hat ebenfalls als Feature, dass dieses Modell auch kabellos aufgeladen werden kann. Hierbei setzt man auf den bereits etablierten den Qi-Standard. Auch Google bewarb das Nexus 4 mit einem eigenen Zubehör. Meines Wissens jedoch ist diese Google Ladestation aber noch nicht im Handel erhältlich.

Ein Smartphone wie das Nexus 4 auch kabellos aufzuladen ist eine feine Sache. Was nützt es aber, wenn das entsprechende Zubehör noch nicht verfügbar ist!? Das selbe hatten wir bereits beim Samsung GALAXY S3, auch hier wurde damit geworben, ein entsprechendes Zubehör ist aber erst in 2013 erhältlich. Doch für das Nexus 4 gibt es nun zum Glück eine Qi-Ladestation.

Die Qi-Ladestation kommt von Philips und trägt die Modellbezeichnung DLP7210B/10. Diese ist zwar nicht explizit für das Nexus 4 vorgesehen, ist aber QI-Standard und somit aber für das Google-Smartphone verwendbar. Ursprünglich ist diese Ladestation für das Apfel-Smartphone aus Cupertino gedacht, daher befindet sich auch noch eine Ladeschale für das Konkurrenzprodukt mit im Lieferumfang.

Nexus 4 mit Philips DLP7210B/10 kabellos laden

Nexus, Nexus 4, Android, Android Smartphone, Smartphone, Google, LG
Und jetzt kommt das Beste, diese Philips-Ladestation ist für EUR 29,90 zu haben. Beziehen kann man die Ladestation über Ebay oder den PEARL-Versand. Damit hätte man dann ein kabelloses Ladegeraät für das Nexus 4 zu einem wirklich günstigen Preis. Und wer weiß, wie lange man noch auf das offizielle Nexus 4 Zubehör warten muss.

Philips DLP7210B/10 Qi-Standard Induktionsladegerät
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...