Freitag, 23. November 2012

Quellcode für CyanogenMod 10.1 Android 4.2 veröffentlicht

Unknown | 07:15
Die Entwickler des CyanogenMod bestätigten nun, dass die Arbeiten an der neuesten CyanogenMod-Version große Fortschritte macht. Der neue CyanogenMod 10.1, basierend auf Android 4.2, ist jedoch noch nicht soweit, dass es für die Veröffentlichung von den bekannten Nightly Builds reichen würde. Daher kann es bis zur Veröffentlichung der ersten CyanogenMod 10.1 Version noch ein wenig dauern.

Das Programmiererteam des CyanogenMod haben nun den ersten Quelltext der neuen CM-Version 10.1 veröffentlicht. Diese basiert auf der neuesten Android-Version 4.2. Damit ist es nun auch anderen Programmierern neben dem CM-Team möglich, mit Hilfe dieses Quellcodes eigene Custom ROMs zu erstellen. Jedoch sind selbst die CM-Entwickler noch nicht soweit, dass man Nightly Builds veröffentlichen kann.

"Nightly Builds werden nicht unmittelbar erhältlich sein. Auch wenn wir CM bauen könnten, betrachten wir es momentan noch als unvollständig." Das haben nun die Entwickler des CyanogenMod auf ihrer Google+ Seite erklärt. Denn die Arbeit scheint umfangreicher zu werden, als vorher gedacht. Grund hierfür könnten die diversen Probleme in Android 4.2 sein.

CyanogenMod 10.1 Android 4.2

CyanogenMod, CyanogenMod 10, CyanogenMod 10.1, Android, Android 4.2
Das CyanogenMod 10.1 ist bereits die fünfte Portierung der Entwickler rund um Chefentwickler Steve Kondik. Zuvor gab es bereits die Versionen CM6, CM7, CM9 und CM10, die jeweils auf den Android-Versionen 2.2 (Froyo), Android 2.3.x (Gingerbread), Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) und Android 4.1.x (Jelly Bean) basierten.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...