Freitag, 16. November 2012

Samsung GALAXY S4 mit 4,99 Zoll FullHD-AMOLED-Display?

Unknown | 12:10
Bisher gab es immer wieder Berichte darüber, ob es Samsung in 2013 schaffen wird, ein FullHD AMOLED-Display zu fertigen. Hier gab es immer wider Zweifel, daher vermutete man bereits, dass Samsung als "Zwischenlösung" auf eine SuperLCD-FullHD-Display beim kommenden Samsung GALAXY S4 setzen würde.

LCD und Samsung? Genau, dass passt beim Smartphone irgendwie nicht richtig zusammen, gerade im High-End-Bereich. Hierfür hat Samsung das AMOLED-Display erfunden mit hervorragenden Eigenschaften. Doch die Konkurrenz hat Samsung langsam eingeholt und teilweise überholt. Denn sie bieten bereits FullHD-LCD-Displays in ihren Smartphones an. Nur ebne Samsung noch nicht.

Doch jetzt gab es wohl einen Durchbruch in der Forschung von FullHD-AMOLED-Displays. Die koreanische Seite asiae.co.kr will erfahren haben, dass Samsung es geschafft hat, 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung auf ein 4,99 Zoll AMOLED-Panel zu bringen. Und dieses neue FullHD-AMOLED-Display soll dann sogar auf der CES 2013 ausgestellt werden. Und genau dieses 4,99 Zoll Panel soll als Display für das kommende Samsung GALAXY S4 dienen.

Samsung GALAXY S4 mit FullHD-AMOLED-Display

Android-Smartphone Samsung GALAXY S4
Das neue AMOLED-FullHD-Display kommt dabei wohl auf eine Pixeldichte von 441ppi und wäre damit wieder gleichauf mit den LCD-Displays der Mitbewerber. Interessant wäre dann wirklich zu wissen, ob die Massenproduktion dann rechtzeitig gestartet werden würde, um dieses AMOLED-FullHD-Display im kommenden Samsung GALAXY S4 unterzubringen.

Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport


[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...