Freitag, 14. Dezember 2012

Facebook Android App 2.0 erhältlich

Unknown | 09:02
Facebook hat es nun endlich geschafft, seine native Android App für Smartphones fertigzustellen. Ab sofort ist die Facebook Android App im Google Play Store erhältlich. Sie kommt deutlich schneller daher ohne den ganzen HTML5-Ballast. Das Update ist umfangreich, am Design von Facebook für Android ändert sich aber nichts.

Endlich möchte man meinen. Wer auf Android Smartphones die Facebook App nutzte, der konnte manchmal verzweifeln. War sie doch extrem langsam und kein Vergleich zur App für den Hersteller aus Cupertino, welche bereits im August als native App erschien. Doch erst jetzt ist die Android Version ebenfalls fertig. Damit können auch endlich die Android User die App sinnvoll nutzen, ohne ewig auf eine Rückmeldung zu warten.

>>>Samsung GALAXY Note 2 bestellen: Amazon<<<

Die Entwicklung einer auf HTML5 basierenden Facebook-App unter Android war vom technischen aus gesehen von Vorteil. Denn Facebook konnte so seine App für verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig entwickeln und anstehende Änderungen an der App schneller übernehmen. Nachteil war eben, dass es extrem langsam war und viele Daten übertragen wurde, bevor überhaupt etwas passierte. Doch mit der neuen nativen Facebook Android App ist dieses Dilemma nun vorbei.

Facebook 2.0 Android App verfügbar

Android News zu Android Ice Cream Sandwich/Android 4.0, zu anderen Android OS Versionen, zu Android Apps im Android Market und zum Samsung Galaxy S4
Wer sich mit der neuen Facebook App für Android ein wenig auseinandersetzt wird schnell merken, dass nun vieles doch erheblich schneller geht, "Gefällt mir"-Aktionen werden sofort umgesetzt, die Bilder laden sofort und auch neue Meldungen der Timeline des Users erscheinen nun sofort. Natürlich ist die neue Android Version der Facebook App noch nicht ohne Fehler, jedoch erheblich besser als die alte Version. Und auf dieser neuen kann Facebook nun endlich vernünftig aufbauen.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...