Donnerstag, 31. Januar 2013

Neue HTC-Smartphones mit Miracast?

Unknown | 07:18
Die neue drahtlose Übertragungstechnik Miracast ist in Deutschland noch recht wenig verbreitet und bekannt. Hauptsächlich setzte Google auf diesen Übertragungsstandard. Es ist zu vergleichen mit einem HDMI-Kabel, doch hier funktioniert das ganze über das WLAN-Modul. Jedoch gibt es in Deutschland einfach noch zu wenig Geräte, die diesen Standard unterstützen.

Die Verbreitung von Miracast könnte dieses Jahr endlich seinen Durchbruch feiern. Denn nun setzt wohl auch HTC bei seinen hochwertigen Smartphone-Modellen auf diesen Übertragungsstandard. So ist es jedenfalls anzunehmen, denn nun ist eine WLAN-Zertifizierung eines unbekannten HTC Smartphones aufgetaucht. Vielleicht erfahren wir ja sogar am 19. Februar mehr, denn dann wird der HTC M7 Release gefeiert.

>>>HTC One X bestellen: Amazon<<<

Doch auch die grafisch immer opulenter werdenden Speile wären natürlich ein weiter Punkt, weswegen Miracast endlich den Durchbruch schaffen könnte. Damit wäre es dann möglich, sein Smartphone quasi als Spielekonsole zu nutzen und das Game dann via Miracast auf einen großen Bildschirm zu senden. Das ergäbe dann ganz neue interessante Möglichkeiten des mobilen Gamings.

Miracast auf allen neuen HTC Smartphones?

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone
Wir werden jetzt erst einmal den 19. Februar und den HTC M7 Release abwarten. Vielleicht äußert sich ja HTC zum Thema Miracast auf ihren Smartphones etwas genauer. Und wer weiß, vielleicht unterstützt ja sogar das neue Flaggschiff HTC M7 bereits diesen Standard!?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...