Dienstag, 8. Januar 2013

Sony Xperia Z offiziell vorgestellt [Hands-On-Video]

Unknown | 09:31
Nun hat Sony also letzte Nacht sein neues Flaggschiff Sony Xperia Z vorgestellt. Das erste FullHD-Smartphone von Sony kommt mit einem 5 Zoll FullHD-Display mit einer Pixeldichte von 443ppi. Das Sony Xperia Z ist außerdem mit dem Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor sowie 2GB RAM ausgestattet, welcher dem Smartphone ordentlich Dampf machen sollte. Der interne Speicher ist 16GB groß.

Das Sony Xperia Z ist das derzeitige Vorzeigemodell der Japaner. Sony's erstes FullHD-Smartphone hat nicht nur eine mit 443ppi extrem hohe Pixeldichte, sondern verfügt auch noch über die neue zweite Generation der Mobile Bravia Engine. Damit sollen Farben und Kontrast bei der Betrachtung von Fotos nochmals deutlich verbessert werden. Zusätzlich verzichtet man beim Sony Xperia Z auch noch beim Display auf die zusätzliche Luftschicht zwischen dem Panel und dem Glas.

>>>Sony Xperia T bestellen: Amazon<<<

Die Vorder- und Rückseite des Sony Xperia Z ist, wie bereits schon vom Nexus 4 bekannt, komplett aus Glas. Der Akku hat eine Kapazität von 2.330mAh, das sollte für ausreichend Strom sorgen. Die Kamera des Sony Xperia Z ist wieder wohl das Beste, was man derzeit verbauen kann. Hier kommt eine 13MP-Kamera mit dem neuen Exmor RS-Chip zum Einsatz, welche sogar HDR-Videos aufzeichnen kann und im Burst-Modus kann man nun bis zu 10 Bilder pro Sekunde mit 9MP aufnehmen.

Sony Xperia Z für EUR 649,00

Sony, Android Smartphone, Smartphone, Sony Smartphone, Sony Xperia Z, Sony Xperia Z
Eine weiterer Besonderheit des Sony Xperia Z ist, dass es nach IP55 bzw. IP57 zertifiziert ist. Das heißt, dass es Staub- und Wasserfest ist. In den Tests bei Sony soll das Sony Xperia Z 30min in 1 Meter tiefe überstanden haben. Daneben hat das Smartphone einen microSD-Slot, mit dem man den internen Speicher bis auf 64GB erweitern kann sowie LTE. Das Sony Xperia Z kommt im ersten Quartal 2013 in den Farben Weiß, Schwarz und Lila für EUR 649,00 UVP in den Handel.


[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...