Donnerstag, 14. Februar 2013

CyanogenMod: Entwicklung mit Android 4.2.2 hat begonnen

Unknown | 13:47
Android 4.2.2 ist ja am Anfang der Woche erschienen und auch bereits im AOSP gelandet. Das ist ja die Voraussetzung dafür, dass zeitnah die Entwickler mit der Programmierung von Custom ROM's beginnen können. Und da ist auch schon die erste Meldung. Die Entwickler des CyanogenMod haben bekannt gegeben, dass der Startschuss für die Umsetzung von Android 4.2.2 gefallen ist.

Android 4.2.2 soll ja die verbugte Version Android 4.2 und Android 4.2.1 wieder gerade biegen. Da ich auf meine Samsung GALAXY S den CyanogenMod 10.1 nutze, habe ich von diesen Fehlern nicht viel mitbekommen. Nun ist der Quellcode von Android 4.2.2 bereits ins Github des CyanogenMod gewandert, die Umsetzung und der Feinschliff brauchen aber noch ein wenig Zeit. Denn sow einfach wie man sich das denkt ist es oftmals dann doch nicht.

>>>Motorola RAZR i bestellen: Amazon<<<

Es ist schon eine erfreuliche Nachricht, wenn die Entwickler des CyanogenMod bekannt geben, dass sie mit der Entwicklung einer neuen Version beginnen, in diesem Falle nun mit der Umsetzung von Android 4.2.2. Schön ist auch, dass sie sich immer Zeit lassen und dann ordentliche lauffähige Versionen bereitstellen, entweder als Nightly's oder als M-Version. Später kommt dann auch mal eine stable, da jedoch die beiden erstgenannten ebenfalls stabil laufen, ist das Warten nicht unangenehm.


Android 4.2.2 Umsetzung hat begonnen

Android, Android 4.2.2, Android Jelly Bean, CyanogenMod, CyanogenMod 10.1

Jetzt werden die CyanogenMod die kleinen und großen Probleme der Android 4.2.2 Umsetzung in Angriff nehmen. Dies dauert immer ein wenig, da manche Sachen doch ganz schön tricky sind. Und schließlich schätzen wir ja alle die hohe Qualität des CyanogenMod. Aber ich denke mal, dass wir in spätestens zwei Wochen die ersten Früchte der Android 4.2.2 Umsetzung im CyanogenMod sehen werden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...