Mittwoch, 26. Juni 2013

Samsung GALAXY S5 mit Carbon-Gehäuse? [Gerücht]

Unknown | 07:16
Beim kommenden Samsung GALAXY S5 und bei anderen Smartphone-Modellen wird Samsung einiges ändern müssen. Das dann verwendete Material sollte nicht mehr Polycarbonat sein, dass hat jetzt selbst Samsung erkannt. Das GALAXY S5 könnte mit einem hochwertigem Gehäuse kommen, angeblich ist als Samsung S5 Material Carbon im Gespräch.

Samsung hat sich gerade beim Samsung GALAXY S4 und wird auch beim GALAXY Note 3 keine Freunde gemacht, weil es wieder aus Polycarbonat ist. Wie es geht, zeigen andere Hersteller, HTC setzt auf Aluminium, Sony auf Glas. Beides ist deutlich höherwertiger. Deshalb will Samsung wohl beim kommenden Samsung GALAXY S5 endlich ebenfalls auf deutlich höherwertige Materialen setzen. Und dabei hat Samsung etwas ganz spezielles im Auge, Carbon.


Erst vor vier Wochen hieß es noch, dass Samsung beim GALAXY S5 auch auf Aluminium setzen könnte. Doch jetzt haben die Südkoreaner mit der deutschen SGL Group ein Joint Venture gegründet. SGL Carbon ist auf die Herstellung und Verarbeitung von Carbon und Graphit in verschiedenen Anwendungsbereichen spezialisiert. Und nun werden Gerüchte laut, dass das Samsung S5 auch aus Carbon sein könnte. Natürlich hat Samsung dies nicht bestätigt oder kommentiert.

Samsung GALAXY S5 aus Carbon

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5
Das liest sich alles vielversprechend. Und gewiss wäre Carbon für das Samsung GALAXY S5 ein echter Gewinn. Der Werkstoff ist sehr leicht und trotzdem extrem widerstandsfähig. Noch ist zwar alles nur ein Gerücht, aber wer weiß, was genau mit der Samsung-Design 3.0-Richtlinie für künftige Smartphone-Modelle wie das GALAXY S5 verabschiedet wurde.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...