Mittwoch, 17. Juli 2013

Samsung ATIV Q Review [Video]

Unknown | 15:24
ATIV Q, Samsung, Samsung ATIV Q, VideoIn London wurde am 20. Juni auf dem Samsung Release Event ein wirklich interessanter Hybride vorgestellt, das Samsung ATIV Q. Dieser Hybride aus Laptop und Tablet läuft mit Windows 8 und auch mit Android 4.2.2, ein Wechsel zwischen beiden Betriebssystemen ist problemlos möglich. Beeindruckend am Samsung ATIV Q ist die Geschwindigkeit unter Android, hier lässt der Laptop/Tablet-Hybride doch alles andere hinter sich. Nun haben sich die Jungs von PhoneArena des Samsung ATIV Q angenommen und ein Review im Video festgehalten.

Jetzt ist es also da, das erste Preview des Samsung ATIV Q. PhoneArena hat den Hybriden auf Herz und Nieren getestet und der erste Eindruck ist durchaus positiv. Das Display hat eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln, unter Windows 8 wird aber auf FullHD-heruntergeschaltet. Unter der Haube werkelt ein Core i5-4200U Dual-Core mit 1,6GHz je Kern, unetrstützt von 4 GB DDR3L RAM. Das Besondere am Samsung ATIV Q ist die Verwendung von Windows 8 und Android 4.2.2, das Umschalten zwischen beiden System geht ganz einfach "on the fly".

Damit lassen sich Android Apps lassen sich auf die Windows 8.1 Kacheln legen. Wenn also mal ein Flash-Video unter Android auf dem Samsung ATIV Q nicht läuft, kann man ganz einfach zu Windows wechseln und sich das Video ansehen. Man hat außerdem gleichzeitig alle Apps des Google Play Stores unter Windows 8 und kann diese dort nutzen. Ein interessanter Ansatz. Damit könnte man das Samsung ATIV Q als perfekte Kombi aus zwei Welten beschreiben.


Samsung, ATIV Q, Samsung ATIV Q, Video
Einzig und allein der Preis des Samsung ATIV Q dürfte einem das Wasser in die Augen treiben, um die EUR 1.500,00 wird man wohl für das ATIV Q anlegen müssen. Dafür bekommt man dann eigentlich 2 Geräte in einem, einen vollwertigen Windows 8 Laptop und ein Tablet mit Android 4.2.2. Doch erst die perfekte Symbiose aus beiden macht das Samsung ATIV Q so interessant.

Quelle: Phonearena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...