Donnerstag, 12. September 2013

Auch Samsung: 64-Bit Prozessoren für GALAXY Smartphones

Unknown | 10:38
Mit dem neuen Apfelphone ist nun das erste Smartphone mit einem 64-Bit Prozessor offiziell vorgestellt worden. Natürlich kann das die Androidwelt und erst recht nicht Samsung auf sich sitzen lassen. Nun verkündete dann auch Samsung, dass die nächsten Smartphone-Modelle, wahrscheinliche die der GALAXY-Reihe, mit einem 64-Bit Prozessor erscheinen würden. Samsung will es jedoch nicht auf Biegen und brechen machen, sicherlich eine Konsequenz aus dem Exynos 5 OCTA Debakel.

64-Bit Prozessoren in Smartphones. Braucht man das? Wenn man sich die rasante Entwicklung der Mobilbranche anguckt, ist die ein logischer Schluss. Irgendwann musste das kommen. Und einer macht eben den Anfang, dieses mal eben das Unternehmen aus Cupertino. Natürlich will der Branchenriese Samsung dem nicht nachstehen und wird auch bei künftigen Smartphone-Modellen auf die 64-Bit Archtektur zurückgreifen.


Gegenüber der Korean Times äußerte sich Samsung wie folgt:
"Not in the shortest time. But yes, our next smartphones will have 64-bit processing functionality.
– Shin Jong-kyun, Business Chief, Samsung Mobile"
Es ist damit zu rechnen, dass also in Zukunft die 3GB des aktuellen Note 3 nicht die Obergrenze des Arbeitsspeichers in Smartphones darstellen wird. Denn das ist wohl einer der Hauptgründe, warum man auf 64-Bit setzen wird. Jedoch gibt es noch weitere Vorteile der Architektur.

Samsung bringt ebenfalls 64-Bit Prozessoren

Samsung, Exynos, Samsung Exynos
Ich bin ja gespannt, wann ein solcher 64-Bit Exynos von Samsung erscheinen wird. Aus der Aussage ist zu vermuten, dass es wohl nicht mehr in diesem Jahr sein wird. Und welches Smartphone von Samsung wird wohl als erstes einen 64-Bit Prozessor bekommen? Ich tippe hier auf das Samsung GALAXY S5, obwohl dies vielleicht ein wenig knapp werden könnte, oder aber auf das Samsung GALAXY Note 4. Mal sehen, ob ich Recht behalte.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...