Sonntag, 8. September 2013

Samsung ATIV Q: Wenn es wirklich kommt, dann erst 2014

Unknown | 09:01
Auf dem Samsung Release Event im Juni in London war das Samsung ATIV Q der einzige echte Star. Diese Mischung aus Laptop und Tablet mit Windows und Android überzeugte das Publikum und alle waren gespannt, wann es erscheinen wird. Doch mittlerweile gibt es ja das Gerücht, das Patentschwierigkeiten den Samsung ATIV Q Verkaufsstart verhindert haben. Samsung hat sich dazu noch nicht offiziell geäußert.

Kommt das ATIV Q nun doch noch in den Handel oder nicht? Diese Frage stellen sich viele User, die sich für dieses Modell interessieren. Die Jungs von AllaboutSamsung hatten auf der IFA 2013 die Gelegenheit, bei den Südkoreanern nachzufragen. Die Antwort ist nicht gerade hoffnungserweckend, denn laut Samsung werde das ATIV Q "dieses Jahr definitiv nicht mehr" erscheinen. Es scheint wohl keine Hoffnung mehr zu geben.


Es könnte sogar sein, dass das Samsung ATIV Q gar nicht mehr erscheint, auch nicht erst im nächsten Jahr. Und wenn, dann vielleicht auch gar nicht in der Form, wie es uns Samsung auf dem Release Event im Juni gezeigt hatte. Ob die Südkoreaner bereits an einem neuen oder abgeänderten Samsung ATIV Q arbeiten, dazu machten sie natürlich keine Aussagen. Scheint so, als ob das Projekt begraben sei.

Samsung ATIV Q: Modell eingestampft?

Samsung, Samsung ATIV Q, ATIV Q
Mich würde immer noch wahnsinnig interessieren, was für Schwierigkeiten es genau mit welchen Patenten beim ATIV Q gab. Doch leider wird uns Samsung dies aber bestimmt nicht verraten, diese ganze Sache dürften ihnen ohnehin schon peinlich genug sein. Denn als Weltkonzern ein Modell wie das ATIV Q groß präsentieren und hypen um dann festzustellen, dass sie es gar nicht verkaufen dürfen. Das dürfte eine Schmach für Samsung gewesen sein.

Quelle: AllaboutSamsung
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...