Freitag, 27. September 2013

Sony Xperia Z1 auch mit Displayproblemen?

Unknown | 08:54
Nanu Sony, was ist denn da schon wieder im Gange? Wie man nun vermehrt in Foren lesen muss, gibt es wohl auch beim Sony Xperia Z1 wieder Displayprobleme. Eigentlich sollten diese doch abgestellt sein, denn immerhin war dies der häufigste Kritikpunkt des Vorgängers. Doch auch das neue Xperia Z1 scheint schon wieder das gleiche Problem zu haben, bei einigen Modellen jedenfalls. Das belegen wohl erste Vergleiche.

Das es bei Smartphone-Komponenten hin und wieder zu Qualitätsschwankungen kommt, ist sicherlich bekannt. Davon sind auch die verbauten Displays betroffen. Doch beim Sony Xperia Z1 gibt es anscheinend dramatische Unterschiede in den verbauten Displays. Verschiedene Tests in Magazinen und Fachpresse in unterschiedlichen Ländern kommen zu großen Unterschieden beim Kontrast und der Helligkeit der im Xperia Z1 verbauten Displays. Und nun melden sich auch die ersten User zu Wort, die mehrere Sony Xperia Z1 direkt verglichen haben und zum Schluss kamen, dass es unterschiedliche Displays sein müssen.


In verschiedene Foren werden derzeit hitzige Diskussionen geführt. Manche User sind der Ansicht, dass im neuen Sony Xperia Z1 noch Restbestände des alten Displays aus dem Vorgänger verbaut worden sind. Noch fehlen aber konkrete Informationen über den verbauten Displaytyp. Angeblich müsste man mit einem Mikroskop bei 200facher Vergrößerung die Pixelstruktur analysieren um zu sehen, ob im Sony Xperia Z1 wirklich dann auch das angepriesene Triluminos-Display verbaut worden ist.

Son Xperia Z1 Display wieder mit Problemen?

Sony, Sony Xperia Z1, Xperia Z1
So wie es aussieht, scheint es derzeit wohl wirklich einige Sony Xperia Z1 in freier Wildbahn zu geben, die ganz und gar nicht den Ansprüchen an das Display gerecht werden. Sind es nur Einzelfälle? Wurden wirklich alte Displays verbaut? Oder sind es Produktionsschwankungen? Noch hat man keine Antwort darauf, jedoch zeigt es wieder, dass die ersten Chargen von Smartphones, auch vom Xperia Z1, immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Quelle: MobileGeeks
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...