Donnerstag, 31. Oktober 2013

Android 4.4 offiziell vorgestellt

Unknown | 20:34
Neben dem Nexus 5 ist nun auch endlich Android 4.4 offiziell. Aber das war ja verständlich, mit der Vorstellung einer neuen Nexus Device geht auch immer die Vorstellung einer neuen Android Version einher. Und mit Android 4.4 geht Google mit großen Schritten in die Zukunft. Denn mit der neuesten Version will man viele Probleme, die es bisher unter Android gab, endlich beseitigen. Stichwort Performance und Defragmentierung.

Die Leaks der neuen Android 4.4 Version waren ja bei weitem nicht so zahlreich wie die des neuen Nexus 5. Daher gibt es hier auch ein wenig mehr Neues zu berichten. Das neue Android 4.4 wurde in Sachen Performance deutlich getrimmt, es soll jetzt auch flüssig auf Geräten mit nur 512MB laufen. Es ist ein "cutting-edge OS", d.h. es läuft auf schwachen wie leistungsstarker Hardware gleich gut und erstmals auch auf vielen anderen Systemen wie TV's, in Naviagtionssystemen usw. Google hat sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Milliarde User für Android zu gewinnen.

Android 4.4 ist endlich da

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat

Vieles wurde bei Android 4.4 überarbeitet. Der Launcher wurde generalüberholt. So gibt es jetzt oben und unten keine schwarzne Balken mehr, das Wallpaper ist also über den ganzen Bildschirm zu sehen. Im App-Drawer wurde die Aufteilung von Apps und Widgets wieder aufgehoben, Widgets kann man nun wieder wie früher durch langes drücken auf dem Homescreen hinzufügen. – wie in Zeiten vor Android 4 – über einen Langdruck auf eine leere Stelle am Homescreen hinzugefügt.bei den Spezifikationen gibt es nicht Neues zu berichten. Die sind wie folgt


Bei Smartphones mit Snapdragon 800 ist unter Android 4.4 nun auch das Smartphone "always on", mit dem Sprachbefehl "OK Google" kann man es aktivieren und Suchanfragen starten oder Google Now aktivieren. Der Dialer hat unter Android 4.4 ebenfalls eine Generalüberholung erhalten. Während des Wählens der Nummer wird jetzt besser erkannt, wen man anrufen möchte. Erhält man einen Anruf von einer unbekannten Nummer, zeigt eine "Caller ID"-Funktion anhand einer Datenbank bereits an, um wen es sich handeln könnte.

Das sind die ersten neuen wichtigen Features von Google's Android 4.4. In den nächsten Tagen werden weitere folgen, auch viele Tests und Hands-On werden erst das ganze Potential von Android 4.4 aufzeigen.

Quelle: Google
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...