Mittwoch, 2. Oktober 2013

Nexus 5 Roundup - was wir bereits wissen

Unknown | 08:54
Lange hin bis zum Nexus 5 Release ist es ja nun wohl nicht mehr. Zeit, sich einmal mit dem neuen Device ein wenig auseinanderzusetzen und zusammenzufassen, was wir bereits jetzt vom kommenden Nexus 5 (zu) wissen (scheinen). Fangen wir an beim Design, dieses dürfte , glaube ich, unmissverständlich feststehen, diverse Leaks des Nexus 5 zeigen immer wieder das gleiche Smartphone. Wenn uns Google da nicht gewaltig auf eine falsche Spur gelockt hat, dann ist das hier das finale Design.

Im Inneren des kommenden Nexus 5 werkelt ein Qualcomm Snapdragon 800, dieser hat die Adreno 330GPU mit an Bord und bekommt Unterstützung von 2GB RAM. Weiterhin ist ebenfalls ein 5'' FullHD-Display mit 443ppi bereits bestätigt worden, der Bezel drumherum soll extrem schmal sein. Damit soll das Nexus 5 angeblich sogar ein wenig kleiner sein als das aktuelle Nexus 4. Dank der überragenden Performance des Snapdragon 800 und der GPU soll es wahrscheinlich das schnellste Android Smartphone werden.


Man nahm an, dass das Nexus 5 mit einer 13MP Kamera mit optischem Bildstabilisator kommen würde, mittlerweile soll es wohl doch "nur" eine 8MP Kamera werden. Ob diese dann trotzdem einen Bildstabilisator haben wird, ist noch unbekannt. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 1,2MP. Als Akku kommt ein Modell mit 2.300mAh zum Einsatz, wenn Google Anpassungen zum Stromsparen in Android 4.4 verpackt hat, dürfte der Akku des Nexus 5 wahrscheinlich über den ganzen Tag reichen.

Nexus 5 Zusammenfassung

Nexus 5
Wahrscheinlich wird es zwei Versionen des Nexus 5 geben. Eine 16GB Variante ist schon durch Logfiles bestätigt worden, ich denke es wird auch eine 32GB Version geben. Noch gibt es aber keine Hinweise zum Preis des Nexus 5. Alle hoffen jedoch, dass sich dieser an den Preisen des Nexus 4 zu dessem Release orientieren. In knapp zwei Wochen wissen wir aber mehr.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...