Sonntag, 27. Oktober 2013

Samsung GALAXY Gear: Über 30 Prozent Rückläufer

Unknown | 09:43
Mit der Samsung GALAXY Gear stellten die Südkoreaner ihre erste Smartwatch vor. Doch ein Knaller wie die sonstigen Samsung-Produkte wird sie wohl nicht mehr werden. Schon vor dem Samsung GALAXY Gear Release gab es viele kritische Stimmen, zu teuer, zu kurze Akkulaufzeit und damals auch nur mit dem Samsung GALAXY Note 3 zu verwenden. Und nun gibt es Berichte der amerikanischen Handelskette "Best Buy", wonach die Samsung GALAXY Gear eine Rückgabequote von 30 Prozent haben soll.

Auf der IFA 2013 wurde die erste Samsung Smartwatch offiziell vorgestellt. Doch ein so innovatives Produkt, wie man es von Samsung gewohnt wäre, ist die Samsung GALAXY Gear dann doch nicht. Zu viele Kinderkrankheiten hat das Modell noch, kein Wunder also, dass es bereits Gerüchte um einen möglichen Samsung GALAXY Gear 2 Release Anfang nächsten Jahres gibt. Denn auch die Testberichte einschlägiger Seiten fiel nicht gerade positiv aus.

Samsung Galaxy Gear mit hoher Rückgabequote

Samsung, Samsung Galaxy Gear, Galaxy Gear

Aus einem nun aufgetauchten internen Schreiben der Einzelhandelskette "Best Buy" geht hervor, dass die Samsung GALAXY Gear Rückgabequote ungefähr 30 Prozent betragen soll. Und wenn man das auf die anscheinend auch geringen Verkaufszahlen der Samsung Smartwatch bezieht, ist das wohl ein vernichtendes Urteil über die Samsung GALAXY Gear. Es kann also alles nur besser werden.


Angeblich hat Samsung die Servicemitarbeiter von "Best Buy" angehalten zu fragen, weswegen die Smartwatches denn zurückgegeben werden. Damit wollen die Südkoreaner auf das Kundenfeedback reagieren und beim kommenden Modell diese Sachen abstellen. Mittlerweile wurde ja auch bereits angekündigt, dass die Samsung GALAXY Gear mit mehreren Samsung Smartphones zusammenarbeiten werden, damit dürften vielleicht auch die Verkaufszahlen ein wenig ansteigen.

Quelle: Geek.com
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...