Dienstag, 15. Oktober 2013

Samsung GALAXY Round in dieser Woche in Südkorea erhältlich

Unknown | 08:54
Samsung ist derzeit im Bereich des flexiblen gebogenen Displays LG voraus. Denn anders als die Landsmänner, die bisher nur ein Smartphone mit einem gebogenen Display angekündigt haben, hat Samsung mit dem GALAXY Round bereits das erste Smartphone offiziell vorgestellt. Und nicht nur das, wie jetzt bekannt wurde, soll das Samsung GALAXY Round sogar schon ab dieser Woche erhältlich sein - jedenfalls im Samsung-Heimatland Südkorea.

Mit dem Samsung GALAXY Round stellten die Südkoreaner letzte Woche ihr erstes Smartphone mit einem gebogenen Display vor. Dabei handelt es sich praktisch um das aktuelle Samsung GALAXY Note 3, nur hier eben mit einem in der Längsachse gebogenen Display. Das Display ist ebenfalls 5,7'' in der Diagonale und hat FullHD-Auslösung. Unter der Haube werkelt dementsprechend ebenfalls der Snapdragon 800 sowie 3GB RAM.

Samsung GALAXY Round ab EUR 750,00

Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round

Anders als noch letzte Woche vermutet, wird das Samsung GALAXY Round doch nicht um die 1.000 Dollar kosten. Wie jetzt bekannt wurde, soll es in Südkorea noch in dieser Woche für umgerechnet EUR 750,00 erhältlich sein. Ein akzeptabler Preis für eine neue Technologie. Jedoch geht es beim Samsung GALAXY Round sicherlich nicht um Millionen-Verkäufe.


Mit dem Samsung GALAXY Round hat Samsung einfach nur das erste Smartphone mit einem gebogenen Display gezeigt. Vor allem wollte man aber noch vor dem schärfsten Konkurrenten in dieser Sparte, nämlich LG, ein Modell präsentieren. Daher durfte man auch nichts außergewöhnliches erwarten. Im nächsten Jahr könnte die Sache schon wieder ganz anders aussehen, wenn dann die flexiblen Akkus kommen, sind schon wieder ganz andere Designs möglich.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...