Samstag, 5. Oktober 2013

Samsung Region Lock: Tool zur Entfernung in Arbeit [Video] [Update]

Unknown | 12:00
Das Thema Samsung Region Lock beschäftigt noch immer die User. Warum und wieso Samsung einen solchen SIM Lock eingeführt hat, wissen wohl nur die Südkoreaner selbst. Und das eine offizielle Pressemitteilung der Südkoreaner was anderes verspricht, als es real ist, gibt vielen den Rest. Verärgerte User wenden sich derzeit vermehrt von Samsung ab. Ich weiß nicht, was Samsung mit dem Region Lock geritten hat, aber sie stellen sich selbst gerade mächtig ein Bein.

Manchmal kommt man sich gerade vor wie in den Neunzigern. Samsung hat sich entschlossen, wieder einen SIM-Lock einzuführen. WTF! Und das in einer immer globaler werdenden Welt. Viele User, die privat oder geschäftlich sich im Ausland aufhalten, werden in Zukunft wenig Freude mit einem Samsung Smartphone haben. Doch die Community gibt nicht auf und Chainfire hat sich des Region Lock angenommen und entwickelt gerade in Tool, um diesen zu entfernen.


Mit dem Tool RegionLock Away hat sich nun Chainfire der Problematik angenommen. Dieser entwickelt gerade das Tool zum Entfernen des Samsung Region Lock. Nachteil ist, man benötigt einen Root dafür. Und theoretisch kann Samsung mit jedem neuen Update den Region Lock wieder auf dem Smartphone installieren, wenn dieser vorher mit RegionLock Away entfernt wurde. Mal sehen, was das noch wird.

RegionLock Away entfernt Samsung Region Lock

GALAXY Note 3, Note 3, Samsung, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Note 3
Derweil machen sich viel verärgerte User auf Amazon gehörig Luft über den Samsung Region Lock. Viele, die sich das Samsung GALAXY Note 3 gerne zugelegt hätten, sind nach den Meldungen der vergangenen Tagen auf Distanz gegangen und sehen sich nach einem anderen Smartphone um. Es scheint so, dass Samsung hier vielleicht doch auf das falsche Pferd setzt und die User verärgert.

Update: Das Tool ist bereits im Google Play Store erhältlich

Quelle: GIGA
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...