Samstag, 19. Oktober 2013

Samsung Region Lock mit Verbesserungen

Unknown | 11:01
Jetzt hat sich Samsung endlich mal wieder zum derzeit heftigst diskutierten Region Lock geäußert. Bisher war die Kommunikation der Südkoreaner in dieser Hinsicht eher mangelhaft. Aber das Thema schlägt immer höhere Wellen und viele User sind verunsichert. Denn wer viel im Ausland unterwegs ist kann Pech haben, und das Samsung GALAXY Note 3, um welches es sich derzeit dreht, ist nicht benutzbar. Und daher schrecken derzeit viele vom Kauf des Modells zurück.

Samsung will auf keinen Fall vom Region Lock abrücken. Und auch das neue Statement bringt nicht wirklich Licht ins Dunkel. Aber warum wollen die Südkoreaner nicht davon ablassen? angst vor Grauimporten? Ode rgibt es einen Deal zwischen Samsung und den Mobilfunkanbietern? Niemand weiß es genau und die User sind die Leidtragenden. Denn derzeit kann man keinem User den Kauf eines Samsung GALAXY Note 3 empfehlen, wenn dieser sich viel im Ausland aufhält.

Samsung GALAXY Note 3 Update verbessert Region Lock

Samsung
Bildquelle: AllaboutSamsung

Das gestern ausgerollte Samsung GALAXY Note 3 Update XXUBMJ3 soll wohl einige Probleme beim Samsung Region Lock beseitigen. Demnach, so wird berichtet, konnte nach dem Update eine ägyptische SIM-Karte verwendet werden, dies war vor dem Update nicht möglich. Hier muss Samsung also etwas geändert haben. Doch zufriedenstellend ist diese Lösung natürlich immer noch nicht. Und hier nochmal das Samsung Statement im Wortlaut:


"Statement zur „Regional Lock“-Thematik bei aktuellen Samsung-Produkten

Wir versichern, dass das angenehme und reibungslose Nutzererlebnis unserer Kunden mit Samsung-Produkten für uns oberste Priorität hat. Selbstverständlich nehmen wir uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen.
Dass die regionale SIM-Lock-Funktion in diesem Maße für Verunsicherung sorgt, haben wir nicht erwartet. Daher haben wir in den letzten Tagen die vielen Fragen gesammelt und ausgewertet.
Die regionale SIM-Lock-Funktion auf aktuellen Samsung-Produkten wird weiterhin Bestand haben. Derzeit prüfen wir jedoch intensiv, wie wir das Verfahren insgesamt zur Zufriedenheit unserer Kunden optimieren und vereinfachen können. Um alle Fragen zufriedenstellend beantworten zu können, benötigen wir jedoch noch etwas Zeit.
Sollten Nutzer bis dahin Probleme bei der Deaktivierung der regionalen SIM-Lock-Funktion haben, können sie sich direkt an den Kundendienst wenden. Dieser unterstützt gern beim Freischaltungsprozess, sodass Kunden ihr Gerät uneingeschränkt nutzen können. 
Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-20:00 Uhr, Samstag: 09:00-17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html"

Quelle: AllaboutSamsung
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...