Dienstag, 8. Oktober 2013

Samsung stellt ebenfalls flexibles Display vor

Unknown | 09:15
Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen der flexiblen Displays. Nachdem LG gestern offiziell verkündete,dass man mit der Produktion des flexiblen Displays begonnen habe, stellte nur ein paar Minuten später Samsung ebenfalls sein flexibles Display vor. Der Kampf um die Vorherrschaft hat also begonnen. Doch bei Samsung merkt man den Entwicklungsvorsprung, schließlich haben die Südkoreaner schon vor Monaten die ersten Prototypen gezeigt.

Erst LG, jetzt Samsung. Beide südkoreanischen Konzerne haben innerhalb weniger Minuten ihre flexiblen Displays offiziell vorgestellt. Und Samsung hat jetzt schon die Nase vorn. Denn wie sie verlautbaren ließen, sei die Massenproduktion der flexiblen Displays von Samsung längst angelaufen und das erste Modell wird bereits in den nächsten Tagen vorgestellt werden. Gerüchte aus der vergangenen Woche haben ja für diese Woche die offizielle Vorstellung eines Samsung Smartphones mit flexiblem Display angekündigt.


Das Samsung bei der Entwicklung der flexiblen Displays bereits einen Schritt weiter ist als LG belegen auch die technischen Spezifikationen. Das Display von Samsung ist nämlich nur 0,12mm (LG: 0,4mm) dick und wiegt 5,2g (LG: 7,2g) bei einer Diagonale von 5,7''. Aber auch hier gibt es nur HD-Auflösung. Und auch bei der Biegsamkeit liegt Samsung klar vorne, ihr Display kann bis zu einem Radius von 400mm gebogen werden (LG: 700mm), ehe es anfängt zu brechen.

Samsung hat bei flexiblen Displays die Nase vorn

Samsung
Aber auch bei Samsung wird es zu Beginn kein Smartphone mit flexiblem Display geben, wo das Display nach belieben drehbar oder biegsam ist. Auch hier wird es in einem konventionellen Gehäuse verbaut sein. Aber bei der Diagonale von 5,7'' horcht man als User doch auf, kommt nun doch ein Samsung GALAXY Note 3 Active mit dem flexiblem Display? In den nächsten Tagen wissen wir mehr.

Quelle: Android Authority
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...