Dienstag, 1. Oktober 2013

Sony Xperia Z1 f zeigt sich

Unknown | 10:15
Nun zeigt sich erneut das Sony Xperia Z1 Mini. Doch anders als bei den anderen Herstellern verzichtet Sony auf den Zusatz "Mini" und nennt den "kleinen Bruder" des aktuellen Flaggschiffes schlicht Sony Xperia Z1 f. Wofür das "f" stehen soll, bleibt jedoch unbekannt. Und auch bei der Ausstattung geht Sony, im Gegensatz zu der Konkurrenz bei deren Mini's, eigene Wege und schickt das Sony Xperia Z1 f mit der fast identischen Ausstattung wie das Flaggschiff ins Rennen.

Wie wäre es mit der Ausstattung des Sony Xperia Z1, nur in verkleinerter Ausgabe? So was gibt s demnächst mit dem Sony Xperia Z1 f. Einziger Unterschied zum Flaggschiff ist, dass hier ein 4,3'' HD-Display anstatt des 5'' FullHD-Displays verbaut wird. Alle anderen technischen Spezifikationen bleiben erhalten. Das heißt also, es gibt einen Snapdragon 800, 2GB RAM und auch die 20,7MP Kamera im Sony Xperia Z1 f.


Auch in den Abmaßen ist das Sony Xperia Z1 f deutlich kleiner, anders als z.B. das HTC One Mini, welches ja gar nicht mini ist. Es ist ganze 17mm kürzer und knapp 9mm schlanker, dafür aber 0,9mm mehr in der Tiefe. Das dürfte aber kaum auffallen. Es gibt 32GB internen Datenspeicher, den bekannten 2.300mAh Akku, Bluetooth 4.0 und LTE. Und auch die IP-Zertifizierung für die Wasserdichtigkeit darf natürlich nicht fehlen.

Sony Xperia Z1 f kommt in vier Farben

Sony, Sony Xperia Z1 Mini, Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z1 f, Xperia Z1 f
Das Sony Xperia Z1 f soll in den Farben Schwarz, Weiß, Gelb und Pink/Rot erhältlich sein. Wann jedoch der genaue Sony Xperia Z1 f Release Termin ist, ist noch unbekannt. Auch über den Preis hat Sony noch kein Wort fallen lassen. Sie beweisen aber eindrucksvoll, das eine mini-Ausgabe des Flaggschiffes nicht unbedingt schlechtere Specs haben muss als das Original.

Quelle: Xperia-Blog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...