Sonntag, 3. November 2013

Android 4.4 Update für Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 in wenigen Wochen

Unknown | 10:54
Das neue Android 4.4 ist bisher nur für ein Modell erhältlich, für das neue Nexus 5. Doch was ist mit den anderen aktuellen Nexus Devices? Das Nexus 7, das Nexus 10 und auch das Nexus 4 werden das Android 4.4 Update in Kürze bekommen. Die Rede ist von wenigen Wochen. Das lässt natürlich viel Spielraum für Spekulationen. Ich denke aber, dass das Android 4.4 Update innerhalb der nächsten zwei Wochen für die obigen Modelle kommen wird.

Mit der Android 4.4 Vorstellung gibt es wieder ein Novum. Denn meistens wurde noch am selben Tag der Vorstellung einer neuen Android Version mit dem Update auf diese dann begonnen. Jetzt bei Android 4.4 lässt sich Google mehr Zeit, die Rede ist von wenigen Wochen. Damit müssen sich dann die User des Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 noch ein wenig länger gedulden. Und ihr fragt euch sicherlich, wo denn das GALAXY Nexus ist?!

Android 4.4 Update in wenigen Wochen

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat

Ja, das GALAXY Nexus bekommt kein Android 4.4 Update. Damit ist das im Oktober 2011 vorgestellte GALAXY Nexus aus dem Rennen. Google begründet das mit der abgelaufenen 18-monatigen Update Garantie. Aber die Community wird schon dafür sorgen, dass Android 4.4 auch auf dieses Modell kommen wird, denn auf die Community ist in solchen Fällen (fast) immer Verlass.


Damit dürfte dann Mitte November eine Android 4.4 Update Welle die Nexus Geräte erreichen. Warum aber Google in diesem Jahr davon abgekommen ist, die neue Version gleich auf die aktuellen Modelle auszurollen, bleibt rätselhaft. Sind die Änderungen unter der Android 4.4 Haube doch größer, als wir vermuteten?

Quelle: Google Blog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...