Mittwoch, 11. Dezember 2013

Nokia Normandy: Nokia Android Smartphone? [Gerücht]

Unknown | 09:46
Bahnt sich 2014 etwa eine Überraschung an? Angeblich soll es im nächsten Jahr mit dem Nokia Normandy das erste Android Smartphone von Nokia geben. Dies behaupten mittlerweile mehrere Quellen und einen Leak des Nokia Normandy gibt es mittlerweile auch. Dabei soll es sich um ein Low-End-Smartphone handeln, welches auch nicht mit Stock Android erscheinen wird sondern eine von Nokia angepasste Oberfläche bekommen wird. Doch können diese Gerüchte stimmen?

Ein Foto des Nokia Normandy, dem angeblich ersten Nokia Smartphone mit Android, wurde bereits im November von Evleaks veröffentlicht. Vom Design her erinnert das Modell stark an die Lumia Reihe des finnischen Herstellers. Auffallend ist, dass es keine kapazitiven Tasten besitzt. Das Nokia Normandy, so der bisherige Codename, soll ähnlich wie die Geräte von Amazon auf ein stark angepasstes Android ohne Google Apps setzen.


Doch können diese Gerüchte überhaupt wahr sein? Denn warum sollte Nokia, nach der Übernahme durch Microsoft, auf Android setzen. Die Redmonder wären doch eigentlich viel interessierter daran, ihr eigene Windows Phone weiter zu pushen!? Doch laut The Verge sind die Nokia Mitarbeiter angehalten worden, mit Volldampf an dem Nokia Normandy zu arbeiten, um einen Release im Jahr 2014 zu gewährleisten.

Nokia Normandy Android Smartphone

Nokia, Nokia Normandy
Wenn im nächsten Jahr mit dem Nokia Normandy wirklich das erste Nokia Smartphone mit Android kommen sollte, wäre dies eine riesige Überraschung. Doch vielleicht haben Nokia und Microsoft ihre Strategie überarbeitet und wollen zukünftig im Low-End-Bereich auf Android setzen und im High-End-Bereich Windows Phone weiter pushen!? Es bleibt spannend.

Quelle: The Verge
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...